Förderpreis der Landesmusikakademie Rheinsberg

Seit 1993 vergibt die Musikakademie Rheinsberg, Bundes- und Landesakademie, alljährlich einen Förderpreis für außergewöhnliche Leistungen, die im Zusammenhang mit einem Akademieprojekt stehen.

Der Künstlerische Beirat der Musikakademie hat am 29. April 2006 beschlossen, den Förderpreis der Musikakademie Rheinsberg an die JazzVocals Berlin zu verleihen. Der Preis wurde von der Ministerin für Wissenschaft, Forschung
und Kultur des Landes Brandenburg, Frau Prof. Dr. Johanna Wanka, im Rahmen des Musikfestes zum 15. Geburtstag der Akademie am 30. April übergeben. Er ist mit 1000 € dotiert.

In der Begründung heißt es:
Ob im Sommer zu einem Konzert auf dem Akademiehof, oder zu einem vorweihnachtlichen Konzert im Schlosstheater, die JazzVocals unter der Leitung von Susanne Faatz haben in Rheinsberg ihr Stammpublikum, das sicher sein kann, ein lebenssprühendes, von hoher musikalischer Qualität geprägtes Konzert zu erleben, wenn das Ensemble angekündigt ist. Seit 1991 ist das Ensemble regelmäßig zu Arbeitsphasen und Konzerten in der Musikakademie zu Gast.

2020 © J*ZZV*C*LS