Grand Prix der Chöre (ZDF)

Hei ei ei… das gabs ja auch noch… 😉 Nun also – leugnen bringt nix!

 

Was wir damals so zu sagen hatten:

15.02.2007
JazzVocals beim »Grand Prix der Chöre«

Die JazzVocals sind in die Vorrunde des »Grand Prix der Chöre« aufgenommen und werden am 11.03.2007 in Berlin beim Casting sein. Juhuuuuu!

Die JazzVocals sind eine Runde weiter! Das ZDF, genauer die Carmen Nebel- Crew, ist auf die Idee gekommen, nach Deutschlands bestem Chor zu suchen. Dabei sind alle möglichen Stil- und Musikrichtungen zugelassen, was die Wahl eines besten Chores extrem schwierig machen wird. Die Ausstrahlung des Finales ist Live mitte Juni. Dort werden die 16 Finalisten – jeder Chor vertritt ein Bundesland – gegeneinander antreten und das Publikum entscheidet, welcher Deutschlands „bester“ Chor ist. Eben wie beim Grand Prix.

Wir haben uns aus Spaß an der Freude beim »Grand Prix der Chöre« beworben. Jetzt sind wir einer unter 140 Chören aus über 550 Bewerbern, die zum Casting geladen sind. *freu* 🙂

Autor nicht mehr zu ermitteln…

 

28.03.2007
ZDF — Wir kommen!

Klartext: Wir werden Berlin beim Grand Prix der Chöre vertreten!

Am letzten Freitag erhielten wir einen Anruf von der Fernsehproduktionsfi rma Endemol. „Ihr seid weiter!“ war die Botschaft und das heißt, dass wir LIVE in der TV-Show am 07.06. zu sehen sein werden!
Kurz nachdem Carsten die heißersehnte Nachricht von Endemol an uns weitergeleitet hatte, ergoss sich eine Flut von E-Mails über unseren internen Verteiler. Es wurde sich gratuliert und bejubelt und die ersten Ideen und Vorschläge für unsere Performance wurden ausgetauscht. Eins steht fest: Die Planung für die nächsten Monate hat sich sehr plötzlich umgestaltet, denn nun heißt es, sehr viel Energie in die Vorbereitung unserer „Show“ zu stecken.

Neben dem Workshop, unserer Reise nach Kolberg und den Vorbereitungen auf die Guatemalteken erwartet uns nun also auch dieser Höhepunkt beim ZDF!

Wir gratulieren ganz herzlich allen anderen Chören, die es geschafft haben, und freuen uns bereits riesig, die 15 Mitstreiter in Köln kennenzulernen. Immerhin besteht zu den »Prayers & Preachers« aus Bremerhaven bereits ein reger Kontakt.

Hier also der wichtige Aufruf an alle: Verbreitet die frohe Kunde! Erzählt es an alle weiter! Denn wir brauchen jede Unterstützung für das Zuschauervoting. Vor allem am 07.06. hört man mit dem Zweiten besser!
…Fiiiiiiinaaaaale – ooohooo …

Weiß man jetzt auch nicht, wer das geschrieben hat…

 

Und was die anderen zu sagen hatten:

Anna schrieb am 05.02.2008
„Hallo ihr tollen Stimmen,
wer war der süße Solist beim Grand Prix der Chöre, wo ihr den Hit „What a
wonderful world“ gesungen habt ;-)? Bitte helft mir bei meiner
Suche ^^…
Euch noch viele musische Stunden, eure Anna“

 

Und wer es bis hierher geschafft hat wird mit Musik [Anm. der Redaktion… bitte klicken!] belohnt (und mit dem süßen Solisten)! Viel Spaß!

2020 © J*ZZV*C*LS