Corona vs. Chorprobe

Hallo Corona!
Mittwochs ohne JazzVocals-Proben? Nöööö! Seit ein paar Wochen proben wir daher online. Einsingen, Rhythmusübungen (Matthias: “Los klatscht mit mir auf „2und“ & „5und“ im 12/8 Takt!“), Improvisationen und die Einführung der „Mute“-Taste für sowohl einzelne Sänger als auch den ganzen Chor. Spannend! Viele Chöre tun es uns gleich und es entstehen tolle Synergien und Projekte wie nie zuvor. Es ist also nicht alles schlecht.
Mehr zum Online-Proben im Chor findet ihr übrigens → hier.

Mit den wundervollen Hamburg Voices, mit denen wir im Sommer 2019 ein Konzert geben durften, haben wir uns dazu entschieden, ein Doppel-Video zu realisieren. Gegen braune Hetze im Internet – auch gerade zu Corona-Zeiten ein leider immer noch wichtiges Thema. Viel Spaß mit „Schrei nach Liebe“ von Die Ärzte.

2020 © J*ZZV*C*LS