15 Jahre JazzVocals – Jubiläumskonzert in der WABE

16.11.2006 – WABE Revisited

Für alle Gäste, Fans und Freunde, für die Beteiligten und natürlich für uns hat Judith die Höhepunkte unseres Jubiläumskonzertes am 1.11.2006 noch einmal wiederbelebt und zusammengefasst.

Am 1.11. war es soweit: Im Kreise unsere Freunde und treuer Fans feierten wir unser 15-jähriges Bestehen. Das Konzert in der WABE war das Ergebnis von einem Jahr teils harter, aber auch sehr erfüllender Probenarbeit. Um so mehr freuten wir uns natürlich, dass die Karten an diesem Abend ausverkauft waren und uns ein gut gelauntes Publikum erwartete. Es war schon eine außergewöhnliche Stimmung … Während draußen die ersten Schneefl ocken fi elen, wurde drin die eine oder andere Träne vergossen („Hallelujah“, „Long Wolf“, …) und im nächsten Moment herzhaft gelacht („Buddy Biber“, „Bitte, bitte“, …). Einige Special Guests, wie z.B. unsere ehemaligen Mitsänger Christoph Binder und Robert Mietzner oder die Sahara Swing Band lockerten das Programm auf und gönnten uns gleichzeitig eine kleine Verschnaufpause.

Und dann gab es noch etwas Neues: Das Publikum hatte beim Betreten der WABE die Möglichkeit, aus 5 vorgeschlagenen Titeln die beliebtesten „Jazz Vocals-Oldies“ zu wählen. Während des Konzertes kam dann Indra, eine Schülerin unserer lieben Chorleiterin Susanne, auf die Bühne geeilt und teilte uns den jeweiligen Titel mit. Bei der Bekanntgabe des erstplatzierten Songs („Seaside Rendezvous“) hielt sie mit Tränen in den Augen eine ergreifende kleine Rede. Wir waren sehr gerührt, denn es war für uns alle ein besonderer Abend und wir hoffen, dass wir euch ein bißchen davon übermitteln konnten.

2020 © J*ZZV*C*LS